Freizeiten leiten: weit weg, ganz nah sein…?! (ab 15 Jahren)

Fr, 3.5.2019 - So, 5.5.2019
Kurzbeschreibung / Untertitel
Aufbaukurs im Rahmen der Juleica-Ausbildung
Kirchenkreis
An Sieg und Rhein
Zielgruppe
Jugendliche
Veranstaltungsort
Jugendherberge Bad Honnef, www.bad-honnef.jugendherberge.de
Selhofer Str. 106
53604 Bad Honnef
Ausführliche Beschreibung
Weg sein - Natur – Abenteuer – Gruppe – Entdeckungen…
All das und mehr bedeutet für uns: auf Freizeit mit einer Gruppe sein. Für die Teilnehmenden sind wir Ansprechpartner*innen, Spielkamerad*in und Vorbild. Wir trösten bei Heimweh, raufen im Wasser um den Ball oder bemalen uns gegenseitig mit Henna. Auf Freizeiten ist man zusammen unterwegs und kommt sich nah. Woher weiß ich, wie viel Nähe gut ist und ab wann ein bisschen mehr Abstand besser wäre? Auf welche Regeln und Gesetze muss ich achten? Diese und andere Fragen beantworten wir in diesem Seminar und schauen, wie ihr mit einem guten Gefühl eine coole Freizeit planen könnt.

Teilnahmegebühr: 30,00 €

Anmeldung:
Ev. Kinder- und Jugendreferat
Tel. 02241-2560110
email: jugendreferat@ekasur.de
www.evaju.de
Referent/in
Michaela Bausch
Uwe Janser
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kinder- und Jugendreferat der Kirchenkreise An Sieg und Rhein und Bonn

Dammstraße 70 - 80
53721 Siegburg
Jugendreferat@ekasur.de