Casa Casole (Casole d´Elsa /Toskana) Italien

Mo, 29.6.2020 - Mo, 13.7.2020
Kurzbeschreibung / Untertitel
Zielgruppe: 14 - 17 Jahre (Abweichungen im Einzelfall möglich)
Anzahl der Tage
15
Ausführliche Beschreibung
Im Sommer 2020 zieht es uns wieder nach Italien. Dieses Mal haben wie ein Gruppenhaus in der Toskana, in der Nähe von Siena (40 km) gefunden: Viel Platz für Gruppenaktivitäten, eine tolle Küche und die Möglichkeit, u.U. bis spät in die Nacht „etwas lauter“ zu sein, weil es keine direkten Nachbarn gibt! Der nächste kleinere Ort Casole´Elsa, der mit einem Lebensmittelladen, Bäcker, Gélateria und einer Pizzeria zumindest über ein bisschen Infrastruktur verfügt, liegt etwa 2,5 Kilometer entfernt. Unser Haus „Casa Casole“ ist ein ehemaliger Bauernhof. Wir haben dort viel Platz, uns zu bewegen, die Möglichkeit, uns bei Bedarf aus dem Weg zu gehen oder uns zum Abkühlen in den dazu-gehörenden, eigenen kleinen Pool zu begeben! In der offenen, großzügigen Küche lässt sich super gemeinsam kochen und z.B. ein Pizza- oder Brotteig für den alten Holzfeuer-Pizzaofen herstellen. Da wir das Haus für uns alleine haben, müssen wir auch alleine dafür sorgen, dass es bewohnbar bleibt. Gemeinsames Kochen und Putzen gehört bei uns also dazu!
Ansonsten steht Programm in Groß- und Kleingruppen und Chillen am Pool vor Ort auf dem Programm. Ob es einen größeren Ausflug (z.B. nach Volterra, Siena und/oder ans Meer) mit der gesamten Gruppe geben wird, steht noch nicht fest. Die Reiseroute des Veranstalters bei dem wir gebucht haben, sieht auf der Rückreise ohnehin einen mehrstündigen Aufenthalt in Florenz vor. Dort gibt es neben dem besonderen Flair und den Sehenswürdigkeiten alles, was Teilnehmer*Innen erfahrungsgemäß ab und an mal brauchen: Klamotten- und Souvenirläden, amerikanische Fastfoodrestaurants usw.! Zudem bietet uns die evangelische Kirchengemeinde dort wieder an, ihre wunderschöne Kirche, die in unmittelbarer Nähe zur Ponte Vecchio liegt, kennenzulernen und ihr Gemeindehaus zum Pausieren und Abkühlen zu nutzen.
Teilnehmerzahl
33
Kosten
495 €, 465 € für Angehörige der Ev. Kirchengemeinde Siegburg
Leistungen
Bustransfer, Unterkunft im Haus, Selbstversorger, (d.h. wir kochen gemeinsam), Gruppenprogramm, evtl. Ausflug
Leitung
Antje Pollmann (Dipl. soz. Päd, /Jugendleiterin H.A.)
Anmeldung
Ev. Jugend Siegburg, Annostraße 14, 53721 Siegburg
Tel. 02241/9698822
a.pollmann@ev-kirche-siegburg.de
Ferien
Sommerferien
Veranstaltungsort
Ort außerhalb des Kirchenkreises

Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kinder- und Jugendreferat der Kirchenkreise An Sieg und Rhein und Bonn

Dammstraße 76
53721 Siegburg
Jugendreferat@evaju.de