Integration durch Ausbildung

Das ist u.a. ein Ziel unseres Bewerbungszentrums in Siegburg für junge geflüchtete Menschen.

Heute war es für Melad Sadat soweit: Vertragsabschluss für seine Ausbildung als Fliesenleger bei der Firma David. Überglücklich setzte er seine Unterschrift unter den Vertrag und freut sich, dass es ab dem 01. August nun "richtig" los geht. Zuvor hatte er bei der Firma David ein Praktikum absolviert und sich unter Beweis gestellt. Durch sein großes Engagement und seine guten erbrachten Leistungen wurde er innerhalb kürzester Zeit gut in das Team und in den Betrieb integriert. Der Unternehmer bzw. Fliesen-, Platten- und Mosaikleger Herr David ist wiederum erfreut, dass er in Zukunft einen neuen engagierten jungen Mann an seiner Seite haben wird. „Melad ist arbeitsmotiviert und zuverlässig. Deutsch wird er bei uns auch schnell lernen“, so Herr David. Wir wünschen ihm alles Gute und eine erfolgreiche Ausbildung. Er wird weiter im Kontakt mit dem Bewerbungszentrum bleiben bzw. weiterhin von Houda Khoffi begleitet.