"zukunft begleiten" geht mit Podcast online

Unsere Projekte von "zukunft begleiten" am Schulzentrum Neuenhof haben sich in diesen schwierigen Coronazeiten etwas ganz Besonderes einfallen lassen: einen Podcast für die Schüler*innen, die nun schon seit dem 19. März nicht mehr die Schule besuchen können. In den letzten Wochen hatten die Mitarbeitenden bereits über Instagram und andere Sozial Medien intensiven Kontakt zu den Schüler*innen gehalten. Haben mit Ihnen Sprachunterricht fortgeführt, Diskussionen und Austausch oder gemeinsames Spielen über Skype initiiert und standen auch für die Eltern jeder Zeit zur Beratung zur Verfügung. Fortgesetzt wird das Digitale Angebot nun mit einem neuen Podcastkanal. Dort versorgen sie nun regelmäßig die Schüler*innen und auch die Eltern mit vielfältigen Informationen und beschäftigen sich auch mit aktuellen und spannenden Themen. Selbstverständlich mehrsprachig.

Zu hören ist der Podcast hier:

https://anchor.fm/zukunft01

https://open.spotify.com/show/2sIWbDnS8hJMVWs3mtwbaU