Kartausflug 2022

von Evangelisches Jugendwerk

15.03.2022

Am 11.03.2022 hat das zeithwerk mit 10 männlichen Jugendlichen einen Ausflug zur Kartbahn in Köln-Rodenkirchen unternommen.


Bei dem Projekt „zeit(h) für euch“ geht es darum, den Jugendlichen gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse zu bieten, die während der letzten beiden Jahre wegen der Coronapandemie nicht möglich waren. Nach zwei vorherigen Treffen zum Kennenlernen und Organisieren ging es nach der Schule bei bestem Wetter mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Köln zur Kartbahn. Schon die Hinfahrt war für einige der Jugendlichen ein Abenteuer. Nach einem längeren Fußmarsch an der Kartbahn, mitten im Industriegebiet, angekommen, haben sich die Jungs für die Fahrten registriert, durften sich einen Helm aussuchen und wurden einem Kart zugewiesen. Nach einer kurzen Einweisung seitens des Personals ging es dann mit 60km/h los und es wurden fleißig Runden gedreht. Während der Fahrt hatten die Jugendlichen sichtlich Spaß und winkten den Betreuerinnen fleißig zu. Diese besondere Aktion, die über die Mittel „Aufholen nach Corona“ möglich wurde, hat das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt der Gruppe durch die gemeinsame Erfahrung deutlich gestärkt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ausflüge – Ideen haben die Jugendlichen jede Menge.