Umbau "1237"

Vor einiger Zeit haben wir über unser neues Projekt "Jugendkulturbus 1237" mobile Jugendarbeit in Bornheim berichtet. Mittlerweile ist der Bus angeschafft und wird gerade für seinen Einsatz in den 14 Ortsteilen von Bornheim umgebaut. Den Umbau begleiten wir "online" - damit die Vorfreude steigt...

13. Schritt: (Fast) Fertig und abgeholt

Heute war es soweit: Unsere "1237" (fast) fertig und abgeholt: Donnerstag, 28. März um 09.30 Uhr erfolgte die Übergabe und Überführung des neuen Jugendkulturbusses von Frechen (zunächst) nach Siegburg. Mit einem Dank an das Werkstattteam für einen tollen Umbau, der (fast) keine Wünsche offen läßt. Der Bus kann nun bestens ausgestattet an den Start gehen.

Es fehlen nun noch die Markise, die Polster für die Ecksitzgruppe und ein paar Steckdosen. Aber dem ersten Einsatz steht nun nichts mehr im Weg.

Alex, Mats und unsere "1237" stehen ab dem 02. April von 17.00 bis 21.00 Uhr in Hersel an der Evangelischen Kirche bereit und freuen sich auf neugierige Besucher*innen.

12. Schritt: Fertig und abholbereit

Der Ausbau unseres Jugendkulturbusses "1237" ist nun (fast) abgeschlossen. Der TÜV hat - nachdem noch ein komplett neuer Satz Reifen montiert wurde - seinen Segen gegeben.

Am 28. März verlässt er die Werkstatt und wird mit dem Kennzeichen SU-EV 1237 seiner Bestimmung zugeführt. Es fehlt nur noch die Außenmarkise. Leider hat sich die Lieferung verzögert. Diese wird im April nachträglich angebracht. Nun folgt noch der Feinschliff: Beschriftung und Ausstattung (Küchenutensilien, Spiele, Playstation, W-LAN-Router, Ton- und Filmstudio, Biertischgarnitur und.......) einräumen. Dann geht es los... Die "Bushaltestellen" stehen fest und werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

11. Schritt: Innenausbau fast abgeschlossen

10. Schritt: Einbau der Staubox

9. Schritt: Der Innenausbau schreitet voran

 

 

8. Schritt: Der Innenausbau beginnt

 

7. Schritt: Alexandra Wolff sitzt zur Probe am Steuer

6. Schritt: Das erste Inventar liegt bereit zum Einbau

5. Schritt: Feinschliff für den neuen Boden

 

4. Schritt: Neuer Boden

3. Schritt: Neuer Grundaufbau

 

2. Schritt: Alter Boden raus

1. Schritt: Sitzbänke ausbauen