2022 im zeithwerk

von Evangelisches Jugendwerk

05.02.2022

Nach einem Jahr, in dem wir im zeithwerk am Schulzentrum Neuenhof versucht haben, möglichst viele Angebote mit und trotz Pandemie durchzuführen, blicken wir nun hoffnungsvoll in ein neues Jahr.


Dabei steht für uns im Mittelpunkt die Jugendlichen an der Entwicklung und Ausgestaltung der Angebote zu beteiligen. Zum Beispiel können wir in Zusammenarbeit mit der Stadt Siegburg über die Projektmittel „Aufholen nach Corona“ ein wöchentliches Angebot für ältere Jugendliche ermöglichen, dessen Ausgestaltung sich die Zielgruppe des Angebotes selbst überlegt hat. Gemeinsam mit den Jugendlichen haben wir ein Konzept geschrieben, dass bald in die Umsetzung gehen wird.

Neben unserer alltäglichen Arbeit wie Beratung und Förderung in den verschiedenen Bereichen planen wir im Jahr 2022 endlich wieder einen Sprachsommer, an dessen Ende eine große Aufführung stattfindet. Auch in den anderen Ferien sind Aktionen für die jungen Menschen geplant, um Momente für gemeinsame, positive Erlebnisse zu schaffen und Zeit für ein entspanntes Miteinander zu bieten.

Wir freuen uns also darauf die Jugendlichen im zeithwerk wieder laut werden zu lassen, ihnen eine Stimme zu geben und hoffentlich auch mal wieder ohne Einschränkungen Zeit miteinander zu verbringen.