Aufbaukurs How to be and to do social

Mach Dich fit für die gerechte Mediennutzung in Deiner Jugendarbeit! – Soziale Medien werden in der heutigen Zeit immer noch mit einiger Skepsis betrachtet insbesondere vor dem Hintergrund ihrer vermeintlichen Gefahren. Dabei sind Soziale Medien aus unserem Alltag gar nicht mehr weg zu denken. Nahezu jede*r von uns nutzt sie tagtäglich in irgendeiner Form. Sei es zur Alltagskommunikation, um sich mit anderen auszutauschen, zu informieren, eine Meinung zu bilden, selbst mitzuteilen, Spiele zu spielen oder Filme zu gucken.

 

In unserem Seminar möchten wir daher gemeinsam mit dir die positiven Aspekte von sozialen Medien herausarbeiten und Wege erkunden wie du diese in deine Arbeit als ehrenamtliche*r Teamer*in sinnvoll und zielführend einbinden kannst.

 

Termin

Sa. 18.11.23 & So. 19.11.23 (ohne Übernachtung)

 

Veranstaltungsort

Kulturcafé Siegburg

Ringstraße 6A

53721 Siegburg

 

Teilnahmegebühr 

10 €

Zur Anmeldung geht es hier!
Die Anmeldebedingungen findest du hier