Darth Vader und Harry Potter in Feierlaune

von Evangelisches Jugendwerk

27.02.2023

Ausgelassen gefeiert haben die Kinder und Jugendlichen bei der diesjährigen Karnevalsfeier im zeithwerk und im Kulturcafé.


Nach Schulschluss konnten die Schüler*innen im feierlich geschmückten Container des zeithwerks ihre kreativen Kostüme präsentieren, Kuchen essen und verschiedene Spiele spielen. Eine Gruppe testete bei einem aktiven Karnevals-Quizz ihr Wissen, während die andere Gruppe gemeinsam Singstar spielte.

Auch im Kulturcafé hieß es „Kulti Alaaf“. Ca. 30 Besucher*innen zwischen 13 und 21 Jahren feierten gemeinsam Karneval. Mit alkoholfreien Cocktails und passender Musik wurde getanzt und gesungen. Bei einem Kostümwettbewerb wurde das schönste und das außergewöhnlichste Kostüm gekürt: Als schönstes Kostüm wurde Draco Malfoy von Harry Potter gewählt –  von Mason 14 Jahre alt. Das außergewöhnlichste Kostüm gewann Stitch von Lilo und Stitch – den gab es nämlich im Doppelpack von Denise und ihrem 3 Monate alten Baby im Partnerlook.