Der Jugendkulturbus freut sich über 5.000€

von Evangelisches Jugendwerk

20.05.2022

Aus dem Erlös des Bornheimer Adventskalenders 2021 spendet der Rotary Club Bornheim 5000€ an den Jugendkulturbus 1237.


Die Spende wird in den Kauf eines Anhängers für den Bus investiert, in dem Jugendliche einen Rückzugsort für Gespräche oder Entspannung haben. Wir freuen uns, den Jugendlichen durch den Anhänger zukünftig noch mehr Möglichkeiten am Bus zu bieten.

Der RC Bornheim unterstützt bereits seit Jahren mit dem Verkauf des Bornheimer Adventskalenders gemeinnützige Projekte oder Organisationen. Dieses Jahr erhielten neben dem Jugendkulturbus auch die Selbsthilfeorganisation „Leben mit Autismus e.V.“ und Flutopfer aus der Gemeinde Swisttal eine Spende.

Wir bedanken uns bei Siegfried Rehse, dem Präsidenten des RC Bornheim, bei den Projektleitern Kurt Jäger und Achim Schulze und bei Petra Heller für diese großzügige Spende.

Foto: Werner Dierker