Fokussiert bleiben!

von Evangelisches Jugendwerk

23.05.2023

Am Mittwoch, den 17.05. nahm die Mädchengruppe vom Schulzentrum Neuenhof an einem Natur-Fotografie-Workshop teil.


Während dieses Workshops wurden den Mädchen die grundlegenden technischen Aspekte der Kamera gezeigt, wie zum Beispiel das richtige Halten der Kamera und die verschiedenen Möglichkeiten, die Kamera zu bedienen und einzurichten. Obwohl die Bedienung der Kamera anfangs eine Herausforderung war, wurden sie ermutigt, Fragen zu stellen, und erhielten Unterstützung. Mit etwas Übung und Geduld konnten sie die Kamera einfacher und sicherer nutzen. Die Mädchen waren neugierig und lernten mit großer Aufmerksamkeit und Interesse. Während des Spaziergangs über den Michaelsberg entdeckten sie mehrere Pflanzen und Blumen, die sie aus verschiedenen Blickwinkeln fotografierten.  Von städtischen Straßenszenen bis hin zu malerischen Landschaften bot der Workshop eine Vielzahl von Fotomotiven, um die Kreativität der Teilnehmerinnen anzuregen.