Gemeinden aufgepasst: Dreh durch geht in die 2te Runde

von Evangelisches Jugendwerk

22.09.2021

Nachdem letztes Jahr der Video-Wettbewerb "Dreh Durch" eine erfolgreiche Premiere feiern konnte, wird es ihn auch in diesen Herbstferien erneut geben. Alle wichtigen Infos hier!


Der Wettbewerb, der gemeinsam vom Kulturraum Bornheim und dem Blauen Haus in Beuel veranstaltet wird, bietet jungen Menschen die Möglichkeit, ihr filmisches Können anderen Jugendlichen zu präsentieren und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Wie im letzten Jahr haben die Jugendlichen 3 Tage Zeit, aus einem zugelosten Titel und Genre einen Kurzfilm zu erstellen. Dieser darf nicht länger als 5 Minuten sein und muss vollständig in der Zeit von Dienstag 8 Uhr morgens bis Donnerstag 20 Uhr Abends entstehen. Die Teilnahme ist kostenlos, die Filme werden von den Jugendlichen in Eigenregie in den entsprechenden Gemeinden erstellt. Sollte es nach aktuellen Corona-Regeln möglich sein, wird es ein Finale mit allen Teams in einem echten Kino geben!

Wenn ihr Lust habt, teilzunehmen, dann schreibt einfach eine Mail an Achim:

Die Anmeldung ist bis zum letzten Freitag vor den Herbstferien möglich.

Wer sich noch einmal das Finale vom letzten Jahr ansehen möchte, kann dies hier tun: