Im Evangelischen Jugendwerk läuft’s…

von Evangelisches Jugendwerk

10.05.2021

Am 3.Mai 2021 haben einige Mitarbeiter*innen des Jugendwerks am Digitalen Firmenlauf „Firmen laufen weiter“ teilgenommen.


Ganz coronagerecht wurden alleine oder zu zweit verschiedene Strecken in Bornheim, Brühl, Dormagen, Niederkassel und Siegburg zurückgelegt und über Fitnesstracker die Laufwerte aufgezeichnet. Dabei ging es weniger um die Laufzeiten, als vielmehr darum, dass alle Teilnehmer*innen die vorgegebene Länge von je 6km schafften – so, wie es auch bei einem „richtigen“ Firmenlauf gewesen wäre.
Obwohl das Event aufgrund der aktuellen Lage keinen so geselligen Charakter haben konnte, wie wir es uns alle wünschen würden, haben wir durch die verbindende Aktion doch ein wenig Gemeinschaftsgefühl erlebt.
Und nun hoffen wir darauf, dass wir bald wieder ganz analog gemeinsam laufen können. Wenn nicht, greifen wir sicher wieder auf die digitale Alternative zurück, denn es hat wirklich Spaß gemacht.