Neue Mitarbeitende

Charlotte Auwärter unterstützt die Gemeinde in Troisdorf

Name: Charlotte Luise Auwärter

Alter: 25

Gemeinde: Evangelische Kirchengemeinde Troisdorf

Tätigkeit: Jugendleiterin

Abschluss: B. A. Religionspädagogik/ Gemeindediakonie

Ziele für die neue Arbeit: Da ich frisch aus dem Studium komme hoffe ich moderne Medien mit den Traditionen der Kirche verbinden zu können und besonders für Kinder und Jugendliche eine Unterstützung auf ihrem Lebensweg und in ihrem Glauben sein zu können.

Was möchtest du von dir erzählen? Ich bin in Beuel aufgewachsen und war dort schon als Jugendliche in der Konfirmand:innenarbeit sehr aktiv. Die gleichen positiven Erlebnisse und Begleitung, die ich erleben durfte, möchte ich auch in unserer Gemeinde den Kindern und Jugendlichen weitergeben.

Zum Studium bin ich nach Freiburg gezogen, eine kleine, wunderschöne, sehr grüne Stadt in Baden-Württemberg. Dort hatte ich sowohl Seminare gemeinsam mit Studierenden der Sozialen Arbeit, als auch Vorlesungen mit theologischen Inhalten. Das Studium hat mir die Vielfalt meiner Möglichkeiten aufgezeigt, aber mich auch in meiner Entscheidung, als Jugendleiterin in einer Gemeinde arbeiten zu wollen, unterstützt.

Als Studentin habe ich mich in Freiburg sehr wohl gefühlt, aber ich habe schnell gemerkt, dass ich danach wieder ins Rheinland zurückkommen möchte und das hat jetzt – Gott sei Dank! Auch super geklappt.

In meiner Freizeit spiele ich Tennis (suche noch einen Verein in der Nähe), bin viel draußen und treffe mich mit Freunden.

Lebensmotto/Lieblingsspruch: Glaube – Hoffnung – Liebe (1. Korinther 13,13)

Glaube an Dich selbst! Erkenne Deine Stärken und auch Schwächen. Hoffe auf Gott und seine unendliche Güte. Liebe Dich und Deine Mitmenschen so wie Gott uns alle liebt!