Jugendkulturbus1237 und Kulturraum Bornheim auf Ferienfreizeit 2022

von Evangelisches Jugendwerk

27.07.2022

6 Tage und 5 Nächte auf der „Goldenen Meile“ in Remagen.


Dort, wo nach dem 2. Weltkrieg tausende Kriegsgefangene unter widrigen Bedingungen ausharren mussten, ist heute, Jahrzehnte später, der Campingplatz „Goldene Meile“ entstanden. Genau dort haben letzte Woche 15 Jugendliche eine Glamping-Woche verbracht.

Ein Besuch im Friedensmuseum Brücke von Remagen verdeutlicht den Jugendlichen die Geschichte des Ortes eindrucksvoll. Neben der Beschäftigung mit der deutschen Vergangenheit der Jahre 1933 – 1945, gab es natürlich auch jede Menge Programmpunkte mit Spaß und Action, bei der ersten Glampingtour unserer Bornheimer Jugendarbeit.

Freibad, Gemeinschaftsaktionen: Spiele, Volleyball, Beach-Tennis sowie leckeres und ausgewogenes Essen waren nur einige der tollen Aktivitäten.

Dabei sicherte unser umgebauter amerikanischer Schulbus mit seiner guten Ausstattung den „Glamourpart“ und die mitgebrachten Zelte der Jugendlichen den „Campingpart“.

So fiel das Resümee eines Teilnehmers auch begeistert aus: „Ich könnte auch noch zwei Wochen länger mit Euch hierbleiben!“

Umgekehrt waren auch die Betreuer*in Lilly, Achim und Andy dankbar für eine „pflegeleichte Gruppe“, die allen eine entspannte und harmonische Woche auf dem Campingplatz und der ersten Glampingtour bescherte.