Kufen, Eis und heißer Kakao

von Evangelisches Jugendwerk

13.12.2022

Die Mädchen vom Mädchenprojekt freuen sich über einen Schlittschuh-Kurs in Troisdorf.


Anfang Dezember besuchte das Mädchenprojekt die Eissporthalle in Troisdorf. Kursleiterin Isabella Grafschaft zeigte der Gruppe zu Beginn die Grundlagen des Schlittschuhlaufens. Nach einer kurzen Einführung konnten die Mädchen die Eisfläche erkunden. Einige von Ihnen waren schon zuvor Schlittschuh gefahren, und fuhren selbstbewusst ihre Runden. Für andere hingegen war es das erste Mal auf einer Eisfläche. Doch auch sie konnten, unterstützend durch die Kursleiterin, langsam an das Fahren auf Schlittschuhen herangeführt werden.

Bei einem wärmenden Kakao und etwas warmen zu Essen konnten alle in einer kurzen Pause etwas Kraft tanken. Nach einigen Minuten wollten alle wieder zurück aufs Eis und weiter Schlittschuhfahren üben.

Gegenseitig unterstützten sich die Mädchen und fuhren Hand in Hand über die Eisfläche. Einige von ihnen konnten sich in dem Schlittschuh-Kurs den ein oder anderen Trick aneignen. Müde, von einem aufregenden Tag, fuhren alle zusammen wieder zurück ins zeithwerk.