Kulturcafé verabschiedet langjährigen Mitarbeiter

von Evangelisches Jugendwerk

20.06.2023

Nach 11 Jahren als Mitarbeiter beim Evangelischen Jugendwerk Sieg • Rhein • Bonn verabschiedet sich Wolfgang Schmitz von seinem Arbeitsplatz in Siegburg.


Am vergangenen Freitag feierten die Kolleg*innen, die Jugendlichen, die Freunde sowie der Bürgermeister Stefan Rosemann gemeinsam im Kulturcafé den Abschied. 2012 begann Wolfgang seine Arbeit bei der Planung des Kochmobils vom Jugendwerk und wechselte kurze Zeit später ins „Kulti“. Seitdem ist er von dort nicht mehr weg zu denken. Die Jugendlichen schätzen ihn, seine Zuverlässigkeit, sein offenes Ohr und seine lockere und freundliche Art und Weise. Gemeinsam mit den Jugendlichen unternahm Wolfgang besonders gerne Ausflüge und kochte leckere Gerichte für das Wochenmenü. Die Arbeitsatmosphäre wurde durch seine freundliche und zugewandte Art bereichert. Er war stets bereit, anderen zu helfen, Ratschläge zu geben und seine Erfahrungen zu teilen. Seine Kolleg*innen schätzten seine Geduld, seine Zuverlässigkeit und seine Fähigkeit, selbst in stressigen Situationen Ruhe zu bewahren.

Wir möchten uns bei unserem langjährigen Mitarbeiter für alles bedanken, was er für das Kulturcafé geleistet hat.