Landtagswahl Kickerturnier

von Evangelisches Jugendwerk

09.05.2022

Am vergangenen Freitag organisierte das Breite Bündnis Siegburg in Kooperation ein Kickerturnier.


Am 6.5.2022 organisierte das Breite Bündnis Siegburg in Kooperation mit der Jugendpflege der Kreisstadt Siegburg und den örtlichen offenen Jugendeinrichtungen ein Kickerturnier vor dem Bahnhof, an dem sich auch das Kulturcafé und das zeithwerk beteiligten. Zur Förderung der Begegnung junger Menschen mit der Politik traten 56 Teilnehmende in Zweierteams gegeneinander an. Unter den Mitspieler*innen waren neben Jugendlichen und Passant*innen sowie Mitarbeitenden von Stadt und Jugendarbeit auch die Direktkandidaten der kommenden Landtagswahl Sascha Lienesch (CDU), Oliver Schmidt (SPD), Martin Metz (Grüne) und Karl-Heinz Schütze (FDP) sowie Siegburgs Bürgermeister Stefan Rosemann. Durch den Fokus auf den sportlichen Wettkampf konnten die Jugendlichen und Politiker*innen sich in lockerer Atmosphäre begegnen und austauschen. So konnten mögliche Berührungsängste abgebaut und für die Bedeutung der Wahl sensibilisiert werden. Der Nachmittag war eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir gratulieren den Gewinner*innen des Turniers und bedanken uns beim Breiten Bündnis sowie der Jugendpflege der Stadt Siegburg für die gute Organisation.