Mini-Siegburg erfolgreich durchgeführt

von Evangelisches Jugendwerk

25.08.2021

Auch in diesem Sommer konnte unser Ferienprojekt Mini-Siegburg – trotz diverser Hindernisse – erfolgreich durchgeführt werden.


Innerhalb der ersten 3 Ferienwochen konnten insgesamt 409 Kinder in der Obhut von 33 Betreuern gemeinsam die Bevölkerung der Kinderstadt Mini-Siegburg bilden. Sie verspeisten in dieser Zeit 2560 Mittagessen, es gab unzählige Liter Wasser von oben und von unten, ein zerstörtes Zirkuszelt und jede Menge Berufe, die ausprobiert werden konnten. Es wurde getanzt, gebacken, gemalt, fotografiert, es gab einen Großhandel und natürlich auch eigene Redakteure. 

Zu den Highlights gehörten natürlich der Besuch des Bürgermeisters, der extra vorbei kam, um der gewählten Bürgermeisterin von Mini-Siegburg zu gratulieren und der Besuch der freiwilligen Feuerwehr mit großem Gefährt.  

Wir freuen uns bereits auf Mini-Siegburg 2022 und auf viele neue interessierte Teilnehmer.