Mini-Siegburg findet 2022 zum 5. Mal statt

von Evangelisches Jugendwerk

24.01.2022

Auch in diesem Sommer führen wir unsere 3wöchige Ferienspielaktion „Mini-Siegburg“ durch.


Kinder im schulpflichtigen Alter zwischen sechs und zwölf Jahren können am Ferienprogramm in Form einer Kinderstadt teilnehmen und werden dabei von haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden des Jugendwerks betreut.

Die Kinderstadt funktioniert wie eine richtige Stadt und hat alles, was eine solche ausmacht. Dort gibt es unterschiedliche Berufe, Geschäfte, jede Menge Ämter, ein Krankenhaus, einen Radio- und einen Fernsehsender, eine Internetredaktion, einen Fußballverein und vieles mehr. Es gibt eine eigene Währung, ein eigenes Grundgesetz, einen Stadtrat, eine Bürgermeisterin bzw. einen Bürgermeister …

Wir freuen uns auf fröhliche, glückliche Kinder, die sich in Ihrer Stadt bewegen dürfen,  wie es ihnen gefällt. Hoffentlich ohne eingeschränkten Corona Bedingungen und mit vielen Sonnenstunden… 

In diesem Jahr findet die Aktion in den Sommerferien vom 27.06. bis 15.07. auf dem Adolf-Kolping Gelände in Siegburg – Brückberg statt.

Die Anmeldung ist über das Portal www.eveeno.de (Stichwort: Siegburg) möglich.

Die Vorbereitung für die diesjährige Aktion laufen bereits auf Hochtouren, wir sind aber noch auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeitenden und freuen uns auch hier über eine Anmeldung.

Weitere Informationen gibt es hier.