Mini-Siegburg startet in die zweite Woche

von Evangelisches Jugendwerk

04.07.2022

Die erste Woche von Mini-Siegburg ist vorbei. Eine aufregende und erlebnisreiche Zeit liegt hinter den 170 teilnehmenden Kindern.


Ein Highlight der Woche war der Besuch des Bürgermeisters am vergangenen Donnerstag. Nach einer kurzen Rede übergab Louis, der Bürgermeister der Mini-Stadt, dem Bürgermeister Stefan Rosemann selbstgemachte Geschenke der Kinder. In der kommenden Woche steht ein Besuch der Polizei und der Feuerwehr aus Siegburg an. Die Kinder können dort alle Fragen rund um die Arbeit als Polizist*in und Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau stellen, um dann in ihrem Beruf als Mini-Siegburg Polizist*in oder Feuerwehrmann/frau noch professioneller zu arbeiten. Wir freuen uns auf die kommenden zwei Wochen in der Kinderstadt Mini-Siegburg!