Müttercafé im zeithwerk etabliert
von Evangelisches Jugendwerk
20.05.2022
Aus diesem Grund findet seit kurzem monatlich das Müttercafé statt.
In dem niedrigschwelligen Treff kochen und essen die Frauen gemeinsam und teilen ihre Lieblingsgerichte und Rezepte miteinander.
Durch die Möglichkeit der gemeinsamen Aktion wird ein Raum geschaffen, in dem Frauen/Mütter über ihre täglichen Herausforderungen reden und Ideen austauschen können. Auch die pädagogischen Fachkräfte im Integrationsprojekt begleiten das Projekt und stehen so mit ihrer Expertise für Fragen zur Verfügung.
Beim letzten Müttercafé, am Freitag, den 13.05.2022 gab es nach einem französischen Hauptgericht mit Hähnchen und Gemüse ein leckeres Dessert namens „Katayev“.
Es freut uns sehr, dass die Anzahl der Frauen, die am Müttercafé teilnehmen, monatlich weiter ansteigt. Gleichzeitig äußern die Teilnehmenden den Wunsch, sich häufiger zu treffen, da sie den Austausch und die Zeit für sich sehr genießen.
Das Team plant deshalb aktuell einen Ausbau des Angebotes.
Das nächste Müttercafé findet voraussichtlich am 10. Juni 2022 statt.