Neue Themenwoche des Kulturcafés

von Achim Stommel

02.02.2021

Persönliche Grenzen und wie man sie schützen kann - das neue Thema der Kulturcafé Instagram-Themenwoche (vom 01.02.-05.02.21).


Jeder hat das bestimmt schon mal erlebt: da kommt jemand, der etwas mit jemandem macht, was man selber nicht will. Der etwas sagt, was einen verletzt oder verunsichert. Wie kann man sich vor solchen Situationen schützen und dem Gegenüber klarmachen, was man will und was man nicht will?
In der kommenden Themenwoche beschäftigt sich das Kulturcafé mit den „persönlichen Grenzen“ und gibt Auskunft darüber, an wen man sich wenden kann, wenn die persönlichen Grenzen verletzt oder überschritten worden sind.

• Am Montag werdet Ihr mittels einer Umfrage in das Thema eingeführt.
• Am Dienstag gibt es einen Input zu „persönlichen Grenzen“ und was man unter ihnen versteht.
• Am Mittwoch gibt es ein Video zum Thema für euch.
• Am Donnerstag beschäftigen wir uns mit „Grenzverletzungen im Internet“ und wie man sich vor diesen schützen kann.
• Am Freitag zeigen wir euch, was ihr machen und an wen ihr euch wenden könnt, wenn eure persönlichen Grenzen verletzt oder überschritten worden sind.

Natürlich habt ihr während der gesamten Themenwoche die Möglichkeit, Fragen zu stellen und euch mit dem Team des Kulturcafés auszutauschen.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Rückmeldungen.