Screenshot der Website evaju.de
Screenshot der Website evaju.de

Neuer Name, neue Website

von Anna Neumann

31.07.2020

Neuer Name, neues Logo, neue Website: "Evangelisches Jugendwerk Sieg • Rhein Bonn" - so heißt das bisherige Kinder- und Jugendreferat.


Das Jugendwerk des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein und des Kirchenkreises Bonn trägt damit seiner jüngsten Weiterentwicklung Rechnung. Dazu gehört auch, dass es sich als Organisation weiterentwickelt hat und nun in drei Fachbereiche gegliedert ist: verbandlich-kirchliche Jugendarbeit, Offene Jugendarbeit sowie Jugendhilfe und Schule.

Die vielfältige Arbeit des Jugendwerks spiegelt sich lebendig auf der frisch gelaunchten Website evaju.de. Optisch bringt der Segen aus dem Logo auch Schwung auf die Website. Die Inhalte sind ganz anders als zuvor für die verschiedenen Zielgruppen aufbereitet – also Kinder und Jugendliche, die Freizeit- oder auch Hilfe-Angebote wahrnehmen, und beispielsweise auch Jugendliche und junge Erwachsene, die sich fit machen für ehrenamtliches Engagement in der Kirche. „Wir freuen uns darauf, weiterhin für und mit jungen Menschen unterwegs zu sein und gemeinsam Gegenwart zu gestalten“, sagt der Geschäftsführer des Jugendwerks, Stephan Langerbeins.