Sonderförderung coronabedingter Mehraufwand

von Evangelisches Jugendwerk

17.05.2021

Masken, Desinfektionsmittel, Einmalhandschuhe, Handtücher. Corona hat im letzten Jahr eine Vielzahl an Arbeitsabläufen verändert und einen Mehrbedarf an bestimmten Materialien gefordert.


Wir, als zentrale Abrechnungsstelle, konnten durch die Sonderforderung der AEJ unsere Kolleg*innen vor Ort unterstützen und die Wiedereinführung erweiterter Angebote ermöglichen, in dem wir kostenlose Hygiene-Artikel zur Verfügung stellen. Der Bedarf der Gemeinden wurde bereits im April ermittelt und die Gemeinden wurden nun über die Abholung informiert, da die Lieferung bei uns eingetroffen ist (wie auf dem Bild zu sehen). Wir sind froh, dadurch eine kleine Hilfe zu bieten, um Angebote für Kinder und Jugendliche auch unter den erschwerten Corona-Bedingungen möglicher zu machen.