Tanzen, Lachen, Feiern: Jugendliche in Partystimmung

von Evangelisches Jugendwerk

11.09.2023

Am vergangenen Freitag, den 8. September, fand in der Kreuzkirche in Bonn eine große Jugendparty statt, die im Rahmen eines Jugend-Partizipationsprojekts organisiert wurde.


Diese Veranstaltung zog 50 Jugendliche aus den umliegenden Gemeinden an, um gemeinsam einen schönen Abend zu erleben.

Die Kreuzkirche erwies sich als eine perfekte Location für diese besondere Party. Mit ihrer eindrucksvollen Architektur und ihrem einladenden Ambiente bot sie den idealen Rahmen für das Event. Ein Live-DJ sorgte für die musikalische Untermalung des Abends und spielte angesagte Musik aus verschiedenen Genres. Die Tanzfläche wurde zum Einbruch der Dunkelheit immer voller, während die Jugendlichen zu den Beats tanzten und ihre Energie freien Lauf ließen.

Es wurde aber auch für die nötige Entspannung gesorgt: in kleinen Sitzecken konnten sich die Jugendlichen auf Stühlen oder in Sitzsäcken mit gekühlten Getränken von der ausgiebigen Tanzeinlage erholen. Bei ausgiebigen Gesprächen mit den Pfarrern Martin Gröger und Michael Schäfer sowie Manuel Wenzel, dem Referent für die Verbandliche kirchliche Jugendarbeit, konnten die aktuell angesagten Themen, Wünsche und Anliegen besprochen werden.

Ein weiteres Highlight dieser Party war das üppige Buffet, das den Jugendlichen zur Verfügung stand. Die Organisatoren hatten an eine breite Palette von regionalen und nachhaltigen Speisen und kühlen Getränken gedacht, um sicherzustellen, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Von herzhaften Snacks bis zu köstlichen Desserts, es gab reichlich Auswahl, um den Hunger der Partygäste zu stillen.

Insgesamt war die Jugendparty in der Kreuzkirche in Bonn ein Abend voller Spaß, Musik und Gemeinschaftssinn. Das Jugend-Partizipationsprojekt hat zweifellos gezeigt, wie wichtig es ist, den Jugendlichen eine Plattform zu bieten, auf der sie sich ausdrücken und zusammenkommen können.