Wegen Umbauarbeiten: Das zeithwerk zieht um

von Evangelisches Jugendwerk

27.07.2023

Aufgrund der Großbaustelle am Schulzentrum Neuenhof musste das zeithwerk seine Räumlichkeiten wechseln.


Der Container, der bislang der Arbeitsplatz der Mitarbeiter*innen war, wird jetzt als Pausen- und Aufenthaltsraum für die Bauarbeiter*innen verwendet. Daher hieß es in den Sommerferien: Kartons packen. Gemeinsam mit Helfer*innen ist das zeithwerk in das 1. Obergeschoss in den Raum A2.1.01 in die neu aufgestellte Containeranlage, nur wenige hundert Meter vom alten Container entfernt, gezogen. Hier bieten nun die neuen Räume Platz, um die Schüler*innen während ihrer Schulzeit zu begleiten und zu unterstützen. Die Sprachförderung, das Nähcafé und vieles mehr wird in Zukunft in den neuen Containern stattfinden. Der Ganztag 13plus ist bereits vor einigen Wochen in die neuen Räume neben der VHS gezogen. Ab dem 07. August startet das neue Schuljahr und damit auch das Angebot im zeithwerk.