Abschlussfeier Gesamtschule

von Evangelisches Jugendwerk

23.06.2022

Am 15.06.22 war es so weit und wir konnten mit den Schülern des Projektes „zeith für euch“ ihren Abschluss feiern.


Dafür versammelten sich alle in Abendgarderobe im Rhein-Sieg-Forum. Nach einer ausgiebigen Fotosession in unterschiedlichsten Posen mit den Jungs betraten alle die festlich hergerichtete Halle. Die Aufregung vor der Zeugnisvergabe, aber auch die Freude über die bestandenen Prüfungen war allen Jungs deutlich anzumerken.

Die Rhein-Sieg-Halle war bei unserer Ankunft bereits gut gefüllt mit Eltern, Geschwistern und der Lehrerschaft der Gesamtschule. Alle hatten gute Laune und waren stolz auf die Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Abschlussjahrganges. Jeder Einzelne hatte in den vergangenen Wochen Einsatz für die Erlangung der Abschlüsse gezeigt und alle waren nun sichtlich erleichtert darüber, dass das Ziel erreicht wurde. Nun trennen sich die Lebenswege der Schüler und während einige weiterhin zur Schule gehen, starten andere bereits ins Berufsleben. Es bleibt uns abschließend nichts anderes zu sagen als: Danke für die schöne und lustige Zeit und alles Gute für den spannenden neuen Lebensabschnitt. Wir freuen uns, wenn ihr uns nochmal besuchen kommt!