Aufbaukurs Spielepädagogik 26.04.24-28.04.24

Realität? Tolle Grafik, schreckliches Gameplay – Auch in diesem Jahr widmen wir uns wieder der Spielekultur innerhalb der Jugendarbeit. Sei es in Form von Gruppenspielen auf Freizeiten, interaktiven Spielen mit Medien oder den klassischen Gesellschaftsspielen beim Spieleabend mit Freunden. Spiele bieten uns in der Arbeit die Möglichkeit sich auszuprobieren und zu erproben sowie Spannungen abzubauen und die eigenen Fähigkeiten zu verbessern.

Wie Du Spiele besonders gut mit bunt gemischten Gruppen nutzen kannst, möchten wir daher in diesem Seminar vermitteln. Hierzu wird es kurze theoretische Impulse, aber vor allem viele praktische Phasen geben, in denen Du Dich selbst ausprobieren, neue Spiele kennenlernen und auch das Anleiten von Spielen erproben kannst.

Der Kurs wird an drei Tagen durchgeführt:

Fr, 26.04.2024 18-21 Uhr

Sa, 27.04.2024 10-20 Uhr

So, 28.04.2024 10-14 Uhr

Für die Teilnahme musst du mindestens 15 Jahre alt sein. Das Zertifikat erhältst du nach der Teilnahme an allen Tagen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhältst du eine Teilnahmebescheinigung.

Anmeldeschluss ist Dienstag, der 16. April 2024

In der Woche vor dem Seminar erhältst du weitere Informationen per Mail.

 

• Zur Anmeldung •

 

Bei Fragen kannst Du Dich an Manuel aus dem Jugendwerk wenden.
Kontakt:
Manuel Wenzel 
Referent für die Verbandlich-kirchliche Jugendarbeit
E-Mail:
Tel.: (02241 25 60 112)