Auszeit zum Auspowern

von Evangelisches Jugendwerk

24.10.2022

Am vergangenen Freitag besuchte das Jungs-Projekt „zeith für euch“ den Sprungraum in Troisdorf-Spich.


Dort angekommen, bekamen die Jungen eine kurze Einweisung und tobten sich anschließend für 1,5 Stunden aus. Das Highlight stellte die Fahrt mit der Seilbahn an der Decke des Sprungraums dar. In schwindelerregender Höhe überwunden alle Jungen ihre Angst und fuhren quer durch die Halle.

Es war ersichtlich, dass das bewegungsorientierte Angebot genau das richtige für diese Gruppe war, da alle auf dem Weg zurück nach Siegburg zwar müde, aber ausgeglichen und entspannt waren. In Siegburg ging es dann noch zu einem bekannten Burger-Laden der Kreisstadt. Nach anfänglicher Zurückhaltung wurde ordentlich gegessen und alle machten sich nach dem ereignisreichen Tag auf den Heimweg.

Der Aktionstag im Rahmen von „Aufholen nach Corona“ war ein voller Erfolg und alle Beteiligten freuen uns schon auf die noch anstehenden Ausflüge in diesem Jahr.