Behind the Zaun

von Evangelisches Jugendwerk

03.04.2023

Alles über den Bau des Bildungscampus Neuenhof in Siegburg.


Einige Redakteurinnen aus dem YOUmedia-Team gehen auf die Städtische Gesamtschule am Michaelsberg in Siegburg. Da das Schulzentrum nun in einem aufwändigen Umbau steckt, haben wir beschlossen, dem ganzen auf den Grund zu gehen und uns aus erster Hand darüber zu informieren, was aus unserer Schule werden soll.

Dafür wurden wir am 21.02.2023 auf die Baustelle für den Bildungscampus Neuenhof eingeladen und haben uns das ganze mal näher angesehen und auch ein Interview mit dem Projektleiter Stephan Langerbeins geführt.

Als wir auf der Baustelle ankommen, ist schon ziemlich viel los. Es sollen Container verschoben und transportiert werden, da diese an einem neuen Standort gebraucht werden. Erstmal verschaffen wir uns einen Überblick auf der riesigen Baustelle und es ist uns schnell klar geworden – da ist schon ziemlich viel passiert.

Den Container erwartet jetzt ein neues Leben als Mensa einer Grundschule.

Zum ganzen Beitrag von YOUmedia

Beitrag von Sarah Rittmeier