Blaulicht in der Kinderstadt- aber niemand wurde verhaftet!

von Evangelisches Jugendwerk

07.07.2022

Große Aufregung in der Kinderstadt: die Polizei kommt.


Am Mittwochvormittag durften die Bürger*innen der Kinderstadt Frau Liboth und ihrem Kollegen von der Polizei alle Fragen rund um den Job als Polizist*in stellen. Wie ist es Verbrecher*innen zu jagen? Habt ihr eine Pistole? Dürfen wir mal das Blaulicht anmachen? Auch die beiden Polizeiautos wurden unter die Lupe genommen. Die Kinder durften das Blaulicht anmachen und sich sogar, ausnahmsweise, einmal das laute Martinshorn aus der Nähe anhören. Die Bürger*innen der Kinderstadt hatten viel Spaß und haben sich sehr gefreut einmal echte Polizist*innen kennen zu lernen.

Besonders gut hat die Kinderstadt-Polizei aufgepasst, um sich Tipps für die Verbrecher-Jagd in der Kinderstadt zu holen. Ab sofort sorgt diese für noch mehr Recht und Ordnung in Mini-Siegburg.