Der Bus rollt wieder durch Bornheim

von Achim Stommel

07.06.2021

Endlich - nach so langem Warten - rollt der Kulturbus wieder an seine Standorte in Bornheim. Ob Hersel, Merten, Waldorf oder Bornheim Mitte, die Besucher*innen des Kulturbusses kommen zahlreich.


Während der Hochzeiten der Corona-Pandemie wurde das Angebot des Busses in Form verschiedener analoger und digitaler Angebote fortgeführt. So gab es „Walk and Talk“ genannte Spaziergänge, regelmäßige Discord-Angebote und aufsuchende Arbeit an diversen Standorten. Dieses Programm hatte sich bewährt und stellte einen guten Kompromiss dar, es wurde von den Jugendlichen dankbar angenommen. Und dennoch, jetzt wo der Kulturbus wieder unterwegs ist, sind sich alle Besucher einig. Es ist einfach wunderschön, endlich wieder ihren großen gelben Bus zu besuchen, der ihnen ein Stück Normalität zurück bringt.