Der JuKuBu1237 ist zurück in Bornheim

von Evangelisches Jugendwerk

02.08.2021

Der Kulturbus ist zurück aus der Sommerpause und schaut voller Freude auf die erste und gelungene Ferienaktionswoche zurück.


Montag und Mittwoch besuchte der Kulturbus den Standort Bornheim Merten, Dienstag und Donnerstag die Europaschule in Bornheim Mitte und am Freitag die Herseler Jugendlichen am Rhein. Es gab ein abwechslungsreiches Programm. Neben sportlichen Aktionen wie Turniere in den Sportsparten Tischtennis-Rundlauf, Basketball und Fußballtennis gab es das altbekannte gemütliche Beisammensein mit Musik, guter Stimmung und zahlreichen Gesprächen. Dabei gab es auch eine handfeste Überraschung: So ging der Sieg im Fußballtennis unerwarteterweise an das Mitarbeiter-Team Andy und Alex.

Durch die Pandemie fuhr der Kulturbus seine Standorte vor der Sommerpause nur bedingt und reduziert an. Mit dem Start in das Ferienprogramm kam somit ein großer Teil Normalität zu den Besucher*innen zurück.

Jetzt freut sich das Team vom Kulturbus auf die kommenden zwei Ferienaktionswochen mit diversen Ausflügen, Lagerfeuerabenden und jeder Menge Spiel und Spaß.