Eine Woche voller Ausflüge

von Evangelisches Jugendwerk

09.08.2022

In der letzten Ferienwoche waren die Jugendlichen des Kulturcafés in der Region unterwegs.


Die Ausflugswoche startete für die Jugendlichen an die Sieg. Bei herrlichem Wetter konnten sich dort alle, nach einem längeren Fußmarsch, abkühlen und bei einem Picknick den Hunger stillen.

Am Dienstag fuhr die Gruppe auf den Drachenfels nach Königswinter. Mit der Drachenfelsbahn und im gemütlichen Tempo ging es nach oben auf den Berg. Bei einem Picknick konnten alle die herrliche Aussicht genießen. Zu Fuß ging es anschließend wieder ins Tal, wo es zum Abschluss für Alle ein Eis gab.

Hoch hinaus war das Motto am Mittwoch. Im Kletterwald in Hennef sind die Jugendlichen durch unterschiedliche Parcours in schwindelerregenden Höhen geklettert. Dabei waren Teamwork und Vertrauen gefragt.

Am Donnerstag erkundete die Gruppe den Bienenlehrpfad in Eitorf. Geschützt im Imkeranzug konnte alle die Insekten auch aus nächster Nähe bestaunen. Beim anschließenden Grillen ließen alle den aufregenden Nachmittag ausklingen.

Zum Abschluss der Woche ging es für die Jugendlichen in den „Sprungraum“ nach Troisdorf. Auf 6000 Quadratmetern wurden Saltos geübt, kleine Parcours gemeistert oder einfach nur herumgesprungen.

Die Jugendlichen waren sich zum Abschluss einig: Wir haben viel erlebt, hatten Spaß und freuen uns über eine Wiederholung.