Ernte in Aussicht

von Evangelisches Jugendwerk

23.01.2024

Die im Herbst gepflanzten Salate wachsen trotz der winterlichen Temperaturen um die Wette.


Der Gemeinschaftsgarten wird immer vielfältiger: Nachdem vergangenes Jahr schon die ersten Erdbeeren und Äpfel geerntet werden konnten, gedeihen aktuell die kleinen Salatpflänzchen zu sichtbaren Salatköpfen heran. Anfang Oktober wurden diese als kleine Pflänzchen eingepflanzt, um dieses Jahr eine erfolgreiche Ernte verkünden zu können. Zu verdanken ist dies den besuchenden des Kulturgartens, die sich jeden Freitagnachmittag fleißig um die Pflanzen im Garten kümmern.

Um dieses Jahr viele verschiedene Obst- und Gemüsesorten ernten zu können, muss schon zeitnah mit der Einsaat begonnen werden. So treffen sich am 01. März ab 16 Uhr Besuchende, um die ersten Chili-Pflanzen einzupflanzen.

Für die gesamte Pflanzenplanung 2024 ist ein Treffen am 02.Februar von 14 bis 16 Uhr angesetzt. Jede*r Interessierte darf vorbeischauen, und seine/ihre Ideen und Wünsche mit einbringen.

Weitere Infos zum Garten