Erweiterung des Wortschatzes im Gemeinschaftsgarten

von Evangelisches Jugendwerk

21.03.2024

Bei einer Exkursion in den Gemeinschaftsgarten, konnten die Frauen des Sprachcafés nicht nur ihre Sprachkenntnisse verbessern.


Gemeinsam mit ihren Töchtern bekamen sie von Birgit Kellers, der Gartenverantwortlichen, eine Führung durch die grüne Oase in Siegburg. Im Anschluss konnten alle bei der anstehenden Gartenarbeit mit anpacken: mit viel Sorgfalt wurden Knoblauch, Zwiebeln und Feldsalat angebaut, die Beete vorbereitet und die dazugehörigen Schilder geschrieben. Auch die bereits reifen Erbsen und Gartenkräuter konnten bestaunt und probiert werden. Dabei erweiterten die Teilnehmerinnen ihren Wortschatz in der deutschen Sprache, besonders im Bereich „Garten“. Die Gruppe ist sehr dankbar über die Erfahrung und freut sich schon auf den nächsten Besuch im Garten, um die Ergebnisse ihrer fleißigen Arbeit zu begutachten.