Hashtags, Stories und Likes

von Evangelisches Jugendwerk

05.05.2023

Gestern fand ein neuer „Pimp up your work“-Workshop zum Thema Instagram statt.


Der Workshop war darauf ausgerichtet, den Teilnehmer*innen das nötige Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, um ihre Instagram-Präsenz zu verbessern und ihre Gemeinden und Einrichtungen auf dieser Plattform zu präsentieren. Der Workshop begann mit einer Einführung in die Grundlagen von Instagram und dessen Funktionsweise. Die Teilnehmer*innen erhielten Tipps, wie sie ein ansprechendes Profil erstellen und ihre Zielgruppe ansprechen können.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Workshops war die Verwendung von Hashtags und deren Bedeutung für das Erreichen einer größeren Zielgruppe. Die Teilnehmenden lernten, wie sie Hashtags richtig verwenden und welche Hashtags am besten zu Trends und Themen passen.

Am Ende des Workshops hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre eigen gestalteten Beiträge zu präsentieren und Feedback von den anderen Teilnehmern zu erhalten.

Dieser Instagram-Workshop hat gezeigt, wie wichtig es ist, über die neuesten Social-Media-Trends und -Technologien informiert zu sein, um erfolgreich zu sein. Der nächste „Pimp up your work“-Workshop startet am 01.06. zum Thema Ekir Portal/ Anmeldungen.

Anmeldungen dazu bitte an .