It’s time to say goodbye

von Evangelisches Jugendwerk

02.09.2022

Nach über 26 Jahren verabschiede ich mich als Geschäftsführer und Leiter des Evangelischen Jugendwerks Sieg • Rhein • Bonn.


Das Jugendwerk mit inzwischen 23 Mitarbeitenden und der Begleitung der angeschlossenen Kirchengemeinden mit 50 Jugendmitarbeitenden sowie vielfältigen Einrichtungen und Projekten in der Kinder- und Jugendhilfe war „mein Ding“: Begleitung von KonfiCamps, Konvente und Klausuren mit den Kolleg*innen, Jugendaustausch mit unserem Partnerkirchenkreis in Namibia, zeithwerk, Kulturcafé, Kulturraum, Kinderstadt Mini-Siegburg, Jugendkulturbus, Vertretung der Evangelischen Jugend in Gremien und Politik, Jugendmedienakademie und als besonderes Highlight das Jugendcamp 2014 mit 3500 Jugendlichen und gefühlt tausend weitere kleine und größere Projekte sowie ungezählte Sitzungen… Nun wartet eine neue Herausforderung auf mich.
Ich sage Danke an alle Wegbegleiter*innen, sage Danke an „mein“ Team im Jugendwerk für die gemeinsame Zeit und wünsche Euch und Ihnen, weiterhin viel Energie, Kreativität und Mut für das Handeln zum Wohle junger Menschen: stay hungry, stay foolish!
Herzliche Grüße
Stephan Langerbeins