Keine Langeweile in den Ferien

von Evangelisches Jugendwerk

16.10.2023

In den Herbstferien hatten die Kinder im zeithwerk die Gelegenheit, an einem abwechslungsreichen und spannenden Ferienprogramm teilzunehmen.


Die Woche war voll mit aufregenden Aktivitäten, bei denen die Kinder sowohl ihr kreatives Talent als auch ihren Entdeckergeist entfalten konnten.

Die Ferienwoche begann am Montag mit einem begeisternden Start. Die Kinder versammelten sich im Schulzentrum Neuenhof, um Kürbisse zu schnitzen, kunstvolle Gesichter und Muster in die leuchtenden, orangefarbenen Kürbisse zu schneiden. Im Anschluss wurde gemeinsam eine köstliche Kürbissuppe gekocht, bei deren Zubereitung die Kinder aktiv mithelfen konnten. Diese herzhafte Suppe bot die perfekte Stärkung für den Tag. Am Nachmittag fand dann ein Bastelworkshop statt, bei dem die kleinen Künstler*innen ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellten und die diesjährige Herbstdeko bastelten.

Am Dienstag brach die Gruppe zu einem Ausflug auf. Das Ziel war das „Haus der Geschichte“ in Bonn. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit, in die faszinierende Welt der Geschichte einzutauchen. Sie erfuhren viel Wissenswertes über die Vergangenheit Deutschlands und konnten historische Ausstellungsstücke bewundern. Der Besuch war nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst spannend und lebhaft.

Der Höhepunkt der Woche folgte am Mittwoch, als die Kinder sich auf den Weg in den Kletterwald nach Hennef machten. Hier konnten sie ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis stellen, während sie in schwindelerregenden Höhen von Baum zu Baum kletterten. Der Kletterwald bot eine einzigartige Gelegenheit, die Natur hautnah zu erleben und gleichzeitig sportlich aktiv zu sein.