Kinder- und Jugendfest in Siegburg

von Evangelisches Jugendwerk

25.09.2022

Am Sonntag fand nach langer Corona-Pause wieder das Internationale Kinder- Jugend-, Kultur und Sportfest in Siegburg statt.


Insgesamt nahmen 69 Vereine und Organisationen teil, die auf der Bühne oder an ihren Ständen verschiedene Aktionen durchführten. Das Evangelische Jugendwerk Sieg • Rhein • Bonn stand mit dem Jugendkulturbus ab 11 Uhr auf dem Marktplatz und bot den Besucher*innen kostenfreie Snacks, faire Getränke zum fairen Preis und Polaroid-Bilder als Erinnerung. Die Interessierten konnten sich vor Ort über alle Einrichtungen und Projekte des Jugendwerks informieren und mit Jugendlichen aus den Einrichtungen ins Gespräch kommen.

Auch Bürgermeister Stefan Rosemann war begeistert von der mobilen Jugendarbeit bekam eine kleine Führung durch den Bus.  Wir danken allen für den gelungenen Tag und freuen uns schon sehr auf das Fest im kommenden Jahr.