Klausurtage in Papenburg

von Evangelisches Jugendwerk

28.04.2022

Anfang April war das Team vom Jugendwerk auf Klausurtagen in Papenburg.


Das gesamte Team des Jugendwerks war zu einer dreitägigen Klausur im schönen Papenburg.  Wir haben die Zeit genutzt und uns gründlich mit unseren Werten und unserem Leitbild beschäftigt. Was sind unsere Grundlagen und wie wirken diese in unsere Arbeit und unsere Einrichtungen? Welche Rolle spielt auch meine persönliche Haltung? Ein spannender und intensiver Austausch, der uns als Gemeinschaft und die einrichtungsübergreifende Vernetzung gestärkt hat. So wurden auch neue Ideen für die zukünftige Arbeit des Jugendwerks diskutiert und entwickelt. Damit wird es uns gelingen den Herausforderungen mit guten Projekten und viel Energie zu begegnen.

Nicht zuletzt waren die Tage auch durch unsere Gemeinschaft, in der viel gelacht wurde geprägt und haben uns als Team noch stärker zusammenwachsen lassen.