Latin Dance, Pizza backen und Keramik bemalen

von Evangelisches Jugendwerk

23.11.2022

Das Projekt „Zeith für Euch“ bot den Mädchen und Jungs diesen Monat ein besonders abwechslungsreiches Programm.


Die Mädchen Gruppe konnte sich über einen Tanzkurs mit einem Latino-Tänzer in Bonn freuen. Gemeinsam lernten sie zwei verschiedene Choreografien zu taktvoller spanischer Musik auswendig.

Vergangene Woche war bei einem Keramik-Malkurs die Kreativität der Mädchen gefragt. Schüsseln, Tassen und Teller wurden sorgfältig mit bunten Farben bemalt, und anschließend als Geschenk mit nach Hause genommen.

Die Jungs Gruppe durfte sich bei einem Training im Fitnessstudio körperlich auspowern. Zusammen mit zwei Trainern lernten sie neue und bereits bekannte Übungen korrekt auszuführen. Im Anschluss wurde bei einem gemeinsamen Abendessen die Energie wieder aufgefüllt. Auf Wunsch der Jungs, ging es eine Woche später, zur Michael Schumacher Kartbahn nach Kerpen. Nach einer Sicherheitseinweisung lieferten sich die Jugendliche spannende und faire Rennen mit den 8 PS starken Kart-Autos.

Die Jugendlichen hatten bei allen Ausflügen viel Freude und konnten ihre Teamfähigkeit verbessern, die körperlichen Grenzen testen und ihre Kreativität ausleben.