Let´s talk about Instagram

von Evangelisches Jugendwerk

24.03.2023

Beim offenen Social Media Abend am 15.03. konnten viele Fragen rund um Instagram beantwortet werden.


Gastgeber*in Sebastian Schmidt, Pfarrer in Troisdorf, und Anna Neumann, Öffentlichkeitsarbeiterin für den Kirchenkreis, empfingen am Mittwochabend zwölf Gäste aus den verschiedensten Arbeitsbereichen. Gemeinsam mit der Referentin für Medien vom Evangelischen Jugendwerk konnten zwei Stunden lang viele Fragen rund um Instagram beantwortet werden. Woher bekomme ich meinen Content? Wie funktionieren Hashtags? Wer kann meine Beiträge sehen? Instagram wird heutzutage als alltägliches Mittel für die Öffentlichkeitsarbeit verwendet. Viele Gemeinden, Einrichtungen und Institute haben bereits einen Account, oder wollen sich einen Account einrichten, um noch mehr Zielgruppen über andere Kanäle zu erreichen. Im Zuge daraus kommen viele Fragen und Unsicherheiten über Instagram auf. Um etwas mehr Sicherheit und Instagram Skills zu erlangen, bat der offene Social Media Abend die Möglichkeit, sich auszutauschen und Fragen zu stellen.  Um alle Fragen zu beantworten, und sich regelmäßig auf den aktuellen Stand zu bringen, werden die Treffen regelmäßig stattfinden. Es sind alle herzlich eingeladen, an den kommenden Treffen teilzunehmen. Über den nächsten Termin werden wir frühzeitig informieren.