Licht, Kunst, Musik und Minigolf

von Evangelisches Jugendwerk

17.10.2022

Die Jugendlichen des zeithwerks tauchten beim 3D Minigolf in eine andere Welt ein.


Als Ferienaktion bot das zeithwerk in der zweiten Ferienwoche einen Ausflug zum 3D Minigolf an. Zu Beginn holten sich die Teilnehmer*innen ihre Spielausrüstung ab: Einen Ball, einen Schläger und ganz wichtig eine 3D Brille. Gespannt blickten die Jugendlichen hinter den Vorhang, wo das Minigolf-Spiel mit Lichtspektakel begann. Fasziniert von den bunten und außergewöhnlichen Effekten an der Wand, auf dem Boden und auf den Bahnen versuchten die Jugendlichen den Ball mit so wenig Schlägen wie möglich in das Ziel zu bekommen. Das war aber gar nicht so leicht, da der Untergrund oft durch die 3D-Brille getäuscht wurde. Nach ca. zwei Stunden und 18 Bahnen verließen die Jugendlichen mit viel Freude und neuen Eindrücken das Minigolf-Erlebnis.