Marielle, die kleine Meerjungfrau, Musical für Kinder und Jugendliche.

von Evangelisches Jugendwerk

29.08.2023

Am 09. und 10. September findet die Musical Aufführung "Marielle" der Kirchengemeinden Niederpleis und Mülldorf statt.


Taucht ein in die Unterwasserwelt von Marielle der Meerjungfrau und ihren bunten Freunden und erlebt unser Musical für Kinder und Jugendliche. Der Eintritt ist frei.

Arianna, Barbarella, Celina, Diana, Elisa und Marielle, so heißen die Töchter des Meereskönigs, die tief unten im Meer mit ihren Freunden, den anderen Meeresbewohnern leben.
An ihrem 15. Geburtstag ist es endlich so weit: Marielle darf das erste Mal an die Meeresoberfläche schwimmen. Als sie dort ankommt, verändert sich ihr Leben und verbindet sich mit dem des jungen Menschenprinzen Philipp, der als Thronfolger im Schloss seines Vaters an der großen Steilküste lebt.

 

Und ob es Marielle gelingt, das Unmögliche möglich zu machen und als Meerjungfrau den Menschen, den sie liebt, zu heiraten, das können Sie/ könnt ihr in diesem Kindermusical erleben. Dabei wird es nicht nur spannend werden, sondern es wird auch lustig zugehen, wenn z. B. Marielles Freunde der kleine, liebenswerte, aber etwas tollpatschige Anemonenfisch Melo und der Regenbogenfisch Luca seine Schwimmkünste zeigen.

 

Wie gut, dass Marielle auf die beiden sowie auf ihre Schwestern und ihre Großmutter Sophia vertrauen kann, die ihr gegen die unheimliche Meerhexe Trixana zur Seite stehen. Ja, und dann sind da auch noch Artos, Portos und Aramis, die drei französischen Stachelrochen ….

 

Dieses märchenhafte Musical, das Groß und Klein mit seinen gefühlvollen Balladen, witzigen Dialogen und einer hinreißenden Liebesgeschichte in seinen Bann ziehen wird, wird am 9. und 10. September, jeweils 16 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus von Kindern und Jugendlichen der Evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf aufgeführt.

 

Inszenierung Sina Hagemann (Theater) und Barbara Dünne (Musikalische Leitung)