Mini-Siegburg im WDR

von Evangelisches Jugendwerk

13.07.2022

Am 12.07 wurde die Kinderstadt von einem Fernsehteam des WDR begleitet.


Ein aufregender Tag für die Kinder der Kinderstadt und für die neu gewählte Bürgermeisterin Miriam. Vergangene Woche war sie die Pfarrerin in der Kinderstadt und durfte Hochzeiten planen und durchführen. Heute steht sie als Bürgermeisterin von Mini-Siegburg vor der Kamera des WDR.
Einen Tag lang begleitete der WDR mit einem Kamera-Team den Alltag in der Kinderstadt. Nach einem Interview mit der aktuellen Bürgermeisterin konnten einige Kinder dem Fernsehteam ihre Berufe vorstellen.
So ist aus den Dreharbeiten, wie wir finden, ein gelungener Clip für die Lokalzeit Bonn entstanden, der das Leben der Ferienaktion gut abbildet.
Wir danken dem WDR für den Besuch und freuen uns nun auf die letzten Tage von Mini-Siegburg 2022.

Den Bericht des WDR findet ihr HIER