Open-Space Veranstaltung am Brückberg

von Evangelisches Jugendwerk

26.11.2022

In Kooperation mit der Kreisstadt Siegburg wurden Brückberger*innen, Vereine und lokale Verbände zu einer Open-Space Veranstaltung eingeladen.


Gemeinsam wurden die Gestaltungsmöglichkeiten für das Gelände an der Adolf-Kolping-Grundschule, bei leckerer Pizza und kühlen Getränken, ausgearbeitet.

Die Diskussionsrunde wurde von Martina Leshwange vom LVR moderiert. Unter Beteiligung des Bürgermeisters Stefan Rosemann und anderen Vertreter*innen des Amts für Jugend, Schule und Sport, konnten alle Teilnehmenden ihre Ideen für das Gelände und dessen Gestaltung aufschreiben, und diese wurden am Ende zusammengetragen. Für die einzelnen Bereiche, z.B. Klima, Nachmittagsgestaltung oder Generationsübergreifende Treffen, bildeten sich Kleingruppen, in denen die Ideen näher konkretisiert und besprochen wurden.  Nach ca. 2 Stunden wurde die Veranstaltung mit einer Abschluss-Diskussion beendet. Die Ideen wurden vom Planungsteam der Stadt aufgenommen und fließen in die späteren Planungen für die Umsetzung ein.