Poetry Slam im Kulturcafé

von Evangelisches Jugendwerk

31.05.2022

Am 23.05 fand der Poetry Slam des Literaturkurses vom Alleegymnasium im Kulturcafé statt.


Zu der Kooperationsveranstaltung des Alleegymansiums und des Kulturcafés trafen sich etwas mehr als 80 Leute in unserem Jugendzentrum. Von 19 bis 22 Uhr konnten sich Schüler*innen, Eltern und Besucher*innen des Kulturcafés auf der Bühne 10 Beiträge zu unterschiedlichen Themen anhören.
Einige der selbst geschriebenen Texte waren lustig, andere sprachen sehr ernsthaft über Themen wie
Flucht und Migration. Alle Vortragenden sind gegeneinander angetreten und zum Schluss wurde durch Applaus ein*e Gewinner*in gekürt.
Die Besucher*innen des Kulturcafés haben nicht nur den Verkauf der Bons und den Auf- und Abbau komplett allein organisiert und durchgeführt, sie haben sogar noch die ganze Technik alleine gestemmt. Der ganze Abend war ein großer Erfolg, alle hatten Spaß und die Kooperation zum Gymnasium Alleenstraße wird definitiv für weitere kreative und kulturelle Veranstaltungen der Schüler*innen aufrechterhalten.