Tag der offenen Tür für alle Lehrer*innen

von Evangelisches Jugendwerk

27.08.2022

Am 30.08 hat das zeithwerk alle Lehrer*innen der Gesamt- und Realschule zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.


Bei leckeren Keksen und selbstgebackenem Kuchen stellten die Mitarbeitenden alle aktuellen Projekte, Angebote und zukünftigen Pläne vor. In den jeweiligen Fachräumen konnten sich die Lehrer*innen speziell über die einzelnen Projekte informieren und die Mitarbeitenden standen für alle Fragen zur Verfügung. Das Ziel war es, im Besodneren den neuen (und auch den schon länger im Dienst befindlichen) Lehrer*innen Einblicke in die Arbeit zu geben, Mitarbeitende kennenzulernen, Kontakte herzustellen und den gemeinsamen Austausch zu fördern. Die Lehrer*innen konnten wahrnehmen, welche differenzierten Hilfen die Schüler*innen im zetihwerk in Anspruch nehmen können.

Die Mitarbeitenden konnten berichten, dass mit Beginn des neuen Schuljahres in allen Projekten – Sprachfördeurng, Integrations- und Beratungsangebote zahlreiche neue Schüler*innen hochmotiviert mitarbeiten. Besonders freuen sich die Schüler*innen auf das gerade in Planung stehende Herbstferienprogramm